27.04.2015 F.C. Schwarz-Gelb : Wacker Consortium 5:6 (1:3)

2012: 3:6
Einen komischen Spielbericht muss man an diesem Montagabend schreiben. Die ersten Niederlage in diesem Jahr, obwohl man der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann. Es gibt einfach Tage, da klappt einfach nichts und wir wollen diesen Montag mal zu so einem Tag zählen. Die Mannschaft hat gekämpft bis zum Schluss und nicht aufgegeben. Trotz zahlreicher Torchancen wollte es aber nicht gelingen dass wir heute unsere weisse Weste behalten. Geschlagen haben wir uns eigentlich selbst obwohl man dem Gegner einen großen Respekt zollen muss, da er guten, schnellen Fußball gespielt hat und auch einige gute Kicker in den Reihen waren. So waren wir im Endeffekt selber schuld!
Das Spiel begann gleich richtig unglücklich für uns. Nach fünf Minuten lagen wir hinten, als Nici Rabe einen Ball quer spielen wollte, aber unglücklich Ingo Reisenauer traf und der Stürmer von Wacker auf und davon war. Alleine vor Torwart Sauer ließ er ihm keine Chance und es stand 0:1. Nach zwanzig Minuten haben wir uns mustergültig auskontern lassen und es stand 0:2 ehe fünf Minuten später sogar das 0:3 fiel. Diese Zeit haben wir auch gebraucht, denn bis zum 0:3 ging nicht wirklich irgendwas zusammen. Es wurde kaum gespielt und sich wenig Bälle erkämpft. Aber nach gut einer halben Stunde wachten unsere schwarz-gelben auf und spielten Fußball. Einer dieser Angriffe führte dann schließlich zum 1:3 als Robert Lattner auf der rechten Seite schön eingesetzt wurde und dieser den Torwart überlupfte.
Danach war Halbzeit und Trainer Heiderer ermutigte seine Jungs weiter nach vorne zu spielen. Und siehe da, nach dem Seitenwechsel waren wir auf einmal da. Es wurde gekämpft und die Bälle erobert. In der 52. Minute gab es schließlich einen Foulelfmeter für uns als Stefan Schmid von hinten von den Beinen geholt wurde. Kapitän Marco Praun ging mit gutem Beispiel voran und schoss den Elfer mit viel Glück und mithilfe des Pfosten stand es schließlich 2:3. Nach genau einer Stunde schließlich auch der Ausgleich durch Jochen Maucher, als wir wiederum einmal sehr schön gekontert haben, ehe fünf Minuten später wir an diesem Tag zum ersten Mal in Führung gingen. Abermals gab es einen sehr schönen Spielzug über Frey der auf rechts Lindner bediente und dieser direkt in die Mitte gab wo Maucher völlig blank stand und einschob zum 4:3. Danach versuchten wir weiter nach vorne zu spielen und trotz einiger zahlreicher Torchancen bekamen wir den Ball nicht mehr im Tor unter. Nach 75 Minuten fiel schließlich der Ausgleich, um den wir zu der Zeit gebettelt haben. Eine Ecke für Wacker brachten wir nicht aus der Gefahrenzone und nach zwei, drei Schußversuchen lag der Ball schließlich im Netz zum 4:4. Die letzten fünf Minuten hatten es nochmal in sich. In der 85. Minute gab es einen Freistoß für Wacker aus gut 20 Metern. Dieser wurde straff und knallhart aufs Tor geschossen, Heiderer fälschte noch leicht ab und der Ball landete von der Latte hinter der Linie zum 4:5. Trainer Heiderer zog die letzte Option und wechselte Lattner als dritten Stürmer ein aber schon im nächsten Konter wurden wir wieder kalt erwischt und es stand 4:6. Abermals versuchten unsere Jungs alles zu geben und noch einmal ran zu kommen. Und in der 90. Minute schafften wir auch noch das 5:6 durch Marcel Lindner. Kurz darauf war Schluss.
Wie sagt man so schön, es hat heute nicht sein sollen, aber im Großen und ganzen muss man sagen, dass der Sieg für das Consortium auch verdient ist.
Schiedsrichter Max Jägle hatte in dem schnellen Spiel eine souveräne Leistung gezeigt und kam mit zwei gelben Karten für Frey und Gotthalmseder (jeweils wegen Foulspiel) aus. Es war ein schnelles und umkämpftes Spiel, aber stets fair und hat auch an diesem heutigen Abend wieder eine Menge für die Zuschauer zu bieten gehabt! Zum Schluss noch einmal ein Kompliment an die Mannschaft, dass sie alles gegeben hat und die wieder einmal gute Moral in dieser Truppe gezeigt hat.

Herzog

Rabe